zurück Übersicht vor
Einsatz 118 von 141 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Unklare Geruchsentwicklung
Einsatzort: KF - Kemptener Str./Apfeltranger Str.
Alarmierung :

am 09.07.2018 um 01:54 Uhr

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren wurde zu einer unklaren Geruchsentwicklung im Bereich der Kemptener Str./Apfeltranger Str. angefordert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte im Bereich des Biofilters der Brauerei ein starker, nicht genau definierbarer Geruch festgestellt werden. Die Überprüfung mit dem Gaswarngerät fiel negativ aus. Da kurzfristig mit der Produktion in der Brauerei begonnen wurde und somit auch die Biofilteranlage in Betrieb ging, konnte auf weitere Maßnahmen verzichtet werden.

Im Einsatz gebunden waren auch ein Mitarbeiter der Brauerei und der Bereitschaftsdienst der Städtischen Kläranlage.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.