zurück Übersicht vor
Einsatz 16 von 17 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Gasaustritt durch Bauarbeiten
Einsatzort: KF - Am Breiten Bach
Alarmierung :

am 10.04.2019 um 13:09 Uhr

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren rückte mit einem Löschzug und dem Gefahrgutzug zum Einsatz aus. Die ersten Maßnahmen war weiträumiges Absperren der Einsatzstelle.

Weiter wurde an der Einsatzstelle mit einem Gasmessgerät gemessen in wie weit Gas vorhanden ist.

Der Gashaupthahn wurde nach Absprache mit Erdgas Schwaben durch die Feuerwehr geschlossen. Die Fenster wurden zum Lüften geöffnet der Gasversorger führte im nachhinein Messungen durch  und so konnte der Bereich freigegeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren mit Neugablonz mit 6 Fahrzeugen und die Feuerwehr Oberbeuren mit 2 Fahrzeugen und insgesamt 40 Feuerwehrdienstleistende im Einsatz.