zurück Übersicht vor
Einsatz 19 von 23 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Diverse Einsätze - Einzelheiten im Einsatzbericht
Einsatzort: KF Stadtgebiet und Mauerstetten
Alarmierung :

am 10.06.2019 um 16:46 Uhr

Einsatzbericht:

Nach Unwetter mehrere Keller unter Wasser und Bäume über Straßen. ausgelöste Brandmeldeanlage Gottlieb-Daimler-Str. Kaufbeuren und Drehleitereinsatz für den Rettungsdienst in Mauerstetten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren und Neugablonz rückte mit mehreren Fahrzeugen zu verschiedenen Einsätzen im Stadtgebiet aus. Vollgelaufene Keller in der Volkmar Str., Moosmangstr., Allensteiner Str., Am Bleichanger.

Die Unterführung in der Augsburger Str. war überflutet, beim Eintreffen der Feuerwehr lief das Wasser bereits wieder ab, hier war kein eingreifen erforderlich.

Bäume auf der Straße wurden in der Hüttenstr. beseitigt.

Währen der Unwettereinsätze kam ein weiterer Einsatz einer Brandmeldeange dazu, und ein Rettungsdiensteinsatz für die Neugablonzer Drehleiter nach Mauerstetten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren war mit 8 Fahrzeugen und insgesamt 38 Feuerwehrdienstleistende im Einsatz.