Gerätehaus Kleinkemnat

Feuerwehr Kleinkemnat

Allgemeines zum Gerätehaus Kleinkemnat

Die Feuerwehr Kleinkemnat blieb auch nach der Eingemeindung als eigenständige Feuerwehr mit eigenem Kommandant und Verein erhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinkemnat unter Kommandant Ulrich Bartenschlager hat zur Zeit 30 Feuerwehrdienstleistende.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes im eigenen Stadtteil wird die Freiwillige Feuerwehr Kleinkemnat zur Unterstützung der anderen Züge und Stadtteilwehren gerufen.

Zusätzlich ist die Feuerwehr Kleinkemnat für den Einsatz des Heuwehrgerätes im Stadtgebiet Kaufbeuren sowie in umliegenden Gemeinden zuständig.

Feuerwehr Kleinkemnat

Allgemeines zum Gerätehaus Kleinkemnat