Gerätehaus Oberbeuren

Feuerwehr Oberbeuren

Allgemeines zum Gerätehaus Oberbeuren

Die Feuerwehr Oberbeuren blieb auch nach der Eingemeindung als eigenständige Feuerwehr mit eigenem Kommandant und Verein erhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberbeuren unter Kommandant Michael Waldner hat zur Zeit 45 Feuerwehrdienstleistende.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes im eigenen Stadtteil wird die Freiwillige Feuerwehr Oberbeuren zur Unterstützung der anderen Züge und Stadtteilwehren gerufen.

Zusätzlich ist die Feuerwehr Oberbeuren zusammen mit dem 3. Löschzug aus Neugablonz und der Feuerwehr Hirschzell für den Einsatz bei Gefahrgutunfällen im Stadtgebiet Kaufbeuren sowie in großen Teilen des Ostallgäus zuständig.

Feuerwehr Oberbeuren

Allgemeines zum Gerätehaus Oberbeuren