Nikolaus 2018

       02. Dezember 2018  |  Lothar Hartmann  |  Wache 2 (Neugablonz)

 

 

Der heilige Nikolaus und der  Krampus kamen auch dieses Jahr wieder  zu den Kindern der aktiven und passiven Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren. In die festlich hergerichtete Fahrzeughalle der Feuerwehrwache in Neugablonz  kamen 26 Kinder mit ihren Eltern, Tanten, Omas und Opas zu Kaffee mit Kuchen und frisch gebackenen Waffeln. Es gab Kinderpunsch  für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen Nikolaus und Krampus wurden mit einem weihnachtlichen Lied begrüßt.

 

Ein paar Kinder trauten sich, dem Niklaus ein Gedicht oder ein Lied vorzutragen. Ein Mädchen spielte sogar mit der Trompete ein Stück. Anschließend teilte der Nikolaus die Säckchen mit Süßigkeiten und Obst an die Kinder aus. Dann wurden die Beiden wieder mit einem Lied hinausbegleitet.

 

Allen Kameraden und Kameradinnen, die geholfen haben, sowie den Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön!

Für die musikalische Umrahmung vielen Dank an Emily, Leoni, Mauritzia und Aaron.

 

Bilder der Veranstaltung: