zurück Übersicht vor
Einsatz 21 von 23 Einsätzen im Jahr 2019
Kurzbericht: Wasser in Keller
Einsatzort: KF Stadtgebiet
Alarmierung :

am 22.06.2019 um 17:02 Uhr

Einsatzbericht:

Einsatzgebiete: Kaufbeuren im Bereich Peter-Dörfler-Str und Neubaugebiet an der Kemnater Str. sowie Oberbeuren Bereich Vogelherd, Zum Guten Brunnen, BGM-Kristaller Weg, St. Cosmas Str. und weitere.

Durch die starken Regenfälle waren mehrere Keller voll gelaufen. Im BGM-Kristaller-Weg wurde die Straße und ein Stromverteilerkasten unterspült.

Die teilweise bis einen Meter unter Wasser stehenden Keller wurden abgepumpt. An der Einsatzstelle BGM-Kristaller Weg wurde das VWEW, der Stadt Kaufbeuren und ein Mitarbeiter der Kläranlage verständigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren, Neugablonz, Oberbeuren, Hirschzell und Kleinkemnat waren mit 12 Fahrzeugen und ca. 60 Feuerwehrdienstleistende im Einsatz